Bücher

von Kati Bohnet

Jona ist wütend

Die Reise des Schmetterlings
The journey of Bailey Butterfly
Die Reise des Schmetterlings - türkisch
monddusche

SOLI-Buch
Deutsch
SOLI-Buch
Ukrainisch

Pädagogisches Begleitmaterial

Wertvolle Informationen zur Anwendung der S-O-S Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe und Stressregulation im Buch 'Die Reise des Schmetterlings'

Jona ist wütend

Vorlese- und Mitmachbuch zur Regulation großer Gefühle. Mit einer Wut-Variation der S-O-S Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe und Stressregulation.

Buchpremiere am 1. Juni 2024. Vorbestellungen können im Shop aufgegeben werden.

Stressregulation für Kinder - nervensystemsbasiert und alltagstauglich

Als Gestalt- und Traumatherapeutin (Somatic Experiencing – SE), HP Psych und zweifache Mutter weiß ich, dass Kinder besondere Unterstützung bei der Stressregulation brauchen. In der Begleitung vieler Lehrkräfte, Erzieher*innen und Eltern habe ich gesehen, dass das Wissen um die Funktionsweisen unseres Nervensystems einen großen Unterschied in der Begleitung von Kindern machen kann.

Am wirksamsten aber sind einfach verständliche und spielerische „Werkzeuge“, die die Selbstregulation unseres Nervensystems unterstützen. Dafür habe ich das Buch „Die Reise des Schmetterlings“ geschrieben und illustriert. Für alle Menschen, die spielerisch sich selbst und ihre Pflege-/Adoptiv- und Bauchkinder regulieren wollen. 

Die Reise des Schmetterlings - Stressregulation für Kinder

Ein psychologisches Vorlese- und Mitmachbuch für Kindergarten, Grundschule und Zuhause. Mit den S-O-S Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe und Stressregulation.

The Journey of Bailey Butterfly – Stressregulation for kids

A psychological storytelling and activity book for preschool, kindergarten, elementary school and home-use. With the S-O-S exercises for emotional first aid and stress regulation.

Die Reise des Schmetterlings - auf türkisch

Bu sesli okuma ve katılımcı kitapta, küçük kelebek Yunus’un yolculuğuna, çocuğun (ve sizin) stresli bir durumda kendini düzenlemesine yardımcı olacak egzersizler entegre edilmiştir.

In der Kraft des Mondes duschen

Mein zweites Buch „monddusche“ ist ebenso wie „Die Reise des Schmetterlings“ aus einem tiefen, spontanen Impuls entstanden.

monddusche ist eine liebevolle, lyrische hommage an die Kraft des Mondes, eingewebt in eine herzerwärmende Geschichte und träumerische Bilder.