Bücher

von Kati Bohnet

Die Reise des Schmetterlings
The journey of Bailey Butterfly
monddusche

SOLI-Buch
Deutsch
SOLI-Buch
Ukrainisch
VIDEO & PÄDAGOGISCHES BEGLEITMATERIAL ZUM VORLESE- UND MITMACHBUCH
Video and educational material to accompany the read-aloud and hands-on book

Stressregulation für Kinder

Als Gestalt- und Traumatherapeutin (Somatic Experiencing – SE), HP Psych und zweifache Mutter weiß ich, dass Kinder besondere Unterstützung bei der Stressregulation brauchen. In der Begleitung vieler Lehrkräfte, Erzieher*innen und Eltern habe ich gesehen, dass das Wissen um die Funktionsweisen unseres Nervensystems einen großen Unterschied in der Begleitung von Kindern machen kann. Am wirksamsten aber sind einfach verständliche und spielerische „Werkzeuge“, die die Selbstregulation unseres Nervensystems unterstützen. Dafür habe ich das Buch „Die Reise des Schmetterlings“ geschrieben und illustriert. Für alle Menschen, die spielerisch sich selbst und ihre Pflege-/Adoptiv- und Bauchkinder regulieren wollen. 

In der Kraft des Mondes duschen

Mein zweites Buch „monddusche“ ist ebenso wie „Die Reise des Schmetterlings“ aus einem tiefen, spontanen Impuls entstanden. Dieses Buch ist eine liebevolle, lyrische hommage an die Kraft des Mondes.