LIVE Workshop-Reihe Let´s Talk about …

MIT KATI BOHNET

Das Nervensystem in kleinen Häppchen. 

Das Wichtigste für Dich – leicht verständlich und alltagsrelevant!

Unser Nervensystem steuert in jedem Moment unser Verhalten und unsere Situationswahrnehmung. Ob es sich sicher oder unsicher anfühlt, ob wir entspannt oder angespannt sind, ob wir kreativ in Kontakt treten können, oder uns zurückgezogen fühlen. All diese Empfindungen haben ihren Ursprung in unserem Nervensystem. Und das ist gut so! 

Ohne dieses ausgeklügelt, komplexe Symstem unseres Körpers würden wir schlicht und einfach gar nicht überleben. Und manchmal führen diese Interpretationen unseres Nervensystems aber auch zu „anstrengendem“ Verhalten. Von uns selber, unseren Pflege-/Adoptiv-/Bonuskindern, von unseren Kolleg*innen oder Freund*innen. Wenn wir anfangen unser Nervensystem zu verstehen, können wir freier, empathischer und einfühlsamer mit den Menschen um uns und mit uns selber umgehen. Dann sehen wir kein „anstrengendes“ Verhalten mehr, sondern ein Nervensystem, dass versucht sich zu regulieren. Dann kann Ko-Regulation stattfinden. 

UND DARUM GEHT ES IN DIESER WORKSHOP-REIHE:

Die wichtigsten Funktionsweisen unseres Nervensystems werde ich Dir in kleinen Häppchen nahe bringen. In jedem Workshop werde ich einen der der Lebens- und Überlebensimpulse näher beleuchten – und welche Auswirkungen der entsprechende Zustand auf unser Miteinander hat.

Du kannst dabei frei wählen, welches Thema dich besonders interessiert: jeder Workshop ist frei buchbar und unabhängig voneinander verstehbar.

Unser Extra für Dich: bei Deiner Anmeldung erhälst Du kostenfrei eine kleine Einführung in die Entstehung unseres Nervensystems.

KOMMST DU MIT AUF DIE REISE INS NERVENSYSTEM?

Diese Workshops werden LIVE per Zoom um 18 Uhr für ca. 1 Stunde stattfinden.

Für Mitglieder der helpers circle Community sind diese Workshops inklusive. In der Community werden sie auch zwei Monate lang abgespeichert und stehen den Mitgliedern zur Verfügung.

Hier sind die kommenden Veranstaltungen: