Mein Angebot | Ich bin Kristin, Sozialwissenschaftlerin, Mutter eines Vorschulkindes und zertifizierte SOS-Trainerin. Ich arbeite in der angewandten Forschung u. a. zu Themen der (frühkindlichen) Bildung.
Die SOS-Übungen habe ich für mich selbst als ein nützliches Tool kennengelernt, um:
- mich in herausfordernden Situationen im Alltag zu regulieren,
- Kinder durch Co-Regulation gut zu begleiten,
- emotionale Ersthilfe bei Erwachsenen oder Kindern in Zuständen von großer Angst, Panik oder Wut zu leisten,
- am Abend zur Ruhe zu kommen und anschließend gut schlafen zu können, sowie
- mögliche Ohnmachtsgefühle angesichts der zunehmenden Krisen zu mindern und das Gefühl der Selbstwirksamkeit zu stärken.
Ich biete nebenberuflich Workshops und Einzelberatungen an, um die SOS-Übungen und das theoretische Hintergrundwissen an Eltern, Fachkräfte, Kinder und andere interessierte Personen weiterzugeben. Den genauen Rahmen können wir gerne gemeinsam abstimmen. Bei Interesse freue ich mich über eine Mail.
|
---|