11 Stunden Video Workshop mit Übungen, Trauma-Fachwissen und Profi-Tipps

MIT KATI BOHNET

S-O-S Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe & Stressregulation

Die S-O-S Übungen sind eine Abfolge von einfachen Übungen, die von mir als Traumatherapeutin für Klient*innen mit Panikattacken, Angstzuständen, großer Trauer, Wut, hohem Stresslevel und anderen hohen Aktivierungszuständen zusammengestellt wurden. Ich setze sie in Akut- und Alltagssituationen mit Erwachsenen & Kindern ein.

 

Die Anwendung der S-O-S Übungen mit Kindern ist jedoch noch einmal speziell, da nicht jedes Kind eine Abfolge von 11 Übungen „einfach so“ mitmachen möchte. Und das ist okay (und gut so!).

Jedes Kind benötigt unterschiedliche Unterstützung. Und auch die Arbeit mit Gruppen in Schulen und Kitas ist noch einmal anders, als mit dem eigenen Kind Zuhause. In diesem Video Kurs lernst du viel über die neurobiologischen Hintergründe und Prinzipien der einzelnen S-O-S Übungen. Das vereinfacht die Anwendung in unterschiedlichen Kontexten und schafft Flexibilität. Der Fokus liegt dabei explizit auf der Anwendung mit Kindern – für Zuhause, die Schule und die Kita.

Kindgerechte Anwendung der S-O-S Übungen zur Stressregulation

Ich erläutere Dir, wie ich die Übungen oder Teile der Übungen für manche Kinder abwandle, sie in Spiele und Alltagssituationen integriere und der Situation flexibel anpasse.

Danach wirst Du in der Lage sein, die Übungen im Original anzuleiten, sie aber auch zu variieren und individuell mit einem Kind und/oder einer Gruppe von Kindern anwenden können.

Den Online-Kurs kannst du jederzeit, wann immer und wo immer du möchtest durchführen.

TRAINING ZUR*ZUM S-O-S ÜBUNGSLEITER*IN FÜR KINDER

Lerne, wie Du die S-O-S Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe und Stressregulation für Kinder anleiten kannst.