Einfach so mitbekommen

Unser Newsletter
Emotionale Erste Hilfe/Stressregulation
Podcast & Fachtexte
Kinder
somatisch begleiten
S-O-S Kit und
S-O-S Übungen

Newsletter des helpers circle

Damit Du von Anfang an mit mir in Verbindung bleiben kannst, kannst Du Dich für meinen kleinen Rettungsanker eintragen, in welchem ich Dir unregelmäßig regelmäßig von meinen Tauchgängen und Abenteuern berichte, Trauma-Fragen beantworte, manchmal mit hilfreichen Tipps zur Seite stehe und Dir manchmal einfach etwas Schönes in Deinen Alltag bringe.

Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe/Stressregulation

Mit den kostenlosen S-O-S Übungen, kannst Du Dir selber in stürmischen Zeiten Dein Rettungsring sein. Hole Dir jetzt das Video zum Mitmachen und die Audio-Datei zum Runterladen – Stressregulation für unterwegs.

Podcast & Fachtexte

Kennst Du meinen Podcast “Mit Trauma wachsen”? Hier findest Du alle Episoden: In jeder Folge eine neue Frage mit meinen Impulsen dazu.
Falls Du lieber liest: Meinen Fachartikel aus der PFAD sowie das Interview mit mir vom Cornelsen Verlag geben Dir Einblicke in meine Arbeit.

Kinder somatisch begleiten - Wieso? Weshalb? Warum?

In diesem kostenlosen Workshop möchte ich Dir vermitteln, was für einen großen Einfluss unser Körper auf unser Handeln und Denken hat und wie wir ihn uns zunutze machen können. Du wirst danach verstehen, warum unser Körper in vielen Dingen so viel mächtiger ist als unser Verstand.

S-O-S KIT UND S-O-S ÜBUNGEN ZUR EMOTIONALEN ERSTEN HILFE UND STRESSREGULATION

Sofort-Hilfe-Übungen von ausgewählten, meist traumatherapeutisch arbeitenden Menschen. Diese kannst Du für Dich oder gemeinsam mit Deinem Adoptiv-/Pflege-/Bonus-/Bauch-Kind machen.