Einführungen zum Herantasten …

Good Night for
a Good Day
S-O-S Übungen
für Kinder
Let's Talk About
Somatische Achtsamkeit

Good Night for a Good Day

In dieser regelmäßigen online Zoom Gruppe treffen wir uns 1x pro Woche und trainieren “effizientes Schlafen”: schneller einschlafen und dann möglichst erholsam.
Ich bringe alle mit den S-O-S Übungen ins Bett. Du schläfst besser und (!) trainierst gleichzeitig Dein Nervensystem, um Dich im Alltag schneller regulieren zu können. Ziemlich genial. Die Regelmäßigkeit macht den Unterschied.
20%
Rabatt
für Mitglieder
in der Community

S-O-S ÜBUNGEN FÜR KINDER (Basiskurs)

Lerne, wie Du die S-O-S Übungen zur Emotionalen Ersten Hilfe und Stressregulation für Kinder anleiten kannst.
Wende die Übungen flexibel in Gruppen oder in Einzelsettings an, um Kinder in ihrer Selbstregulation zu unterstützen.

LET'S TALK ABOUT Überlebensimpulse

Darum geht es in dieser Workshopreihe:

Die einzelnen Überlebensimpulse unseres Nervensystems werde ich Dir in neun kleinen Workshops nahe bringen und passende somatische Übungungen und Spiele einbinden.
In jedem Workshop wirst du also nicht nur spannendes Nervensystems-Wissen, sondern auch ganz praktische Werkzeuge mitnehmen.
Und weil auch wir alle mal Kinder waren, wirst du sicherlich auch noch das ein oder andere über dich und deinen Werdegang lernen.
Kostenlos
für Mitglieder
in der Community

Somatische Achtsamkeit

Wenn wir unsere Kinder gut wahrnehmen wollen, um sie adäquat begleiten zu können, dann müssen wir uns zunächst einmal selber wahrnehmen können. Die somatische Achtsamkeit ist ein Hilfsmittel, um darin geleitet zu werden, sich besser kennen zu lernen, bessere Ortskenntnis über sich selber zu erhalten und besser zu wissen, was wir gerade brauchen. Genau dieses Wissen können wir nur an unsere Kinder weitergeben, wenn wir selber einen Zugang dazu haben.
20%
Rabatt
für Mitglieder
in der Community