Eine Einführung in die Somatische Achtsamkeit​

Willkommen im Land der Somatischen Achtsamkeitsblüte

Hallo du!

 

Du bist hier gelandet, weil du dir die Aufzeichnung unseres Einführungskurses anschauen wolltest – leider ist der Zeitraum, in dem das Video zur Verfügung stand, bereits abgelaufen.

Wenn du ein bisschen über die Somatische Achtsamkeit lesen möchtest, schau gern auf dieser Seite vorbei.

Wir bedanken uns für dein Interesse und senden dir liebe Grüße!

 

dein helpers circle Team

Lerne in diesem zweistündigen Einführungskurs die Somatische Achtsamkeit kennen und wie du sie bei Themen wie Emotionalem Essen, Gesunde Grenzen setzen, Wut, Panikattacken, Migräne, Stress, Überlastung, Long Covid, CFS und anderen Herausforderungen nutzen kannst, um zu mehr Lebensqualität (zurück) zu finden.

Aufzeichnung: Einführung in die Somatische Achsamkeit

iFrame:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von playout.3qsdn.com zu laden.

Inhalt laden

Und wenn du jetzt Lust hast, direkt ins Handeln zu kommen: Melde dich jetzt an zu Sieben Wochen Somatische Achtsamkeit!

An vielen Tagen passiert um uns herum so viel Spannendes und Aufregendes, dass wir schnell sehr abgelenkt sind. Dadurch vergessen wir manchmal, auf die Zeichen zu hören, die unser Körper uns gibt. Dabei ist es so wichtig, unserem Körper Beachtung zu schenken, und so hilfreich, seine Zeichen erkennen und verstehen zu können. Denn die Basis für eine eingestimmte, achtsame und somatische Begleitung von Kindern ist, dass wir ihr Nervensystem lesen lernen. Und um das tun zu können, müssen wir zu aller erst unser eigenes Nervensystem kennen- und beachten lernen.

 

In diesem siebenwöchigen Kurs werden wir einige sehr hilfreiche Tricks kennenlernen, mit denen es dir leichter fallen wird, im Alltag auf deinen Körper zu hören.

 

Unsere treue Begleiterin wird dabei die Somatische Achtsamkeitsblüte sein und auch Jona, die Schmetterline, die du vielleicht schon aus “Die Reise des Schmetterlings” kennst, wird ab und zu vorbeigeflattert kommen.