Die Balance finden

Die Balance finden zwischen Erholung und Dinge erledigen, damit es eine stressfreie Woche wird. 

Heute aus dem Bett, mit leckerem Kuchen aus dem Nachbarinnen-Café, mit Kaffee im Lieblingsbecher, mit Mittagsschläfchen als die Augen schwer wurden, mit Freundinnen-Telefonaten und zumindest einem Teil der ToDo-Liste: Workshop-Beschreibungen für einen großen Kita-Träger, der im nächsten Jahr seinen Erzieher*innen die Möglichkeit geben möchte, sich zu den Themen Co-Regulation, Selbstregulation, Gesunde Grenzen, Emotionale Erste Hilfe, psychischen Belastungen von Kolleg*innen, … weiterbilden zu können. Ich bin gerne dabei. Nebenbei noch kleine Details für meinen Workshop in Zürich über mein Schmetterlings-Buch am Mittwoch geklärt, die Verpflegung für das darauf folgenden Seminar über Nahtoderfahrungen bei Peter Levine ab Donnerstag geklärt und das Team-Treffeb für morgen vorbereitet. Was für ein Unterschied zu der Zeit, als meine Kinder noch kleiner waren und mehr aktive Präsenz von mir brauchten. Doch jetzt ruft der Hunger! 

Kati Bohnet
Kati Bohnet
Diplom-Mathematikerin, Integrative Gestalt- und Traumatherapeutin (Somatic Experiencing®), Gründerin und Leiterin des Bildungszentrums und Netzwerkes helpers circle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Kommentare